Kontakt / Vorstand

Carlo von OpelCarlo von Opel
1. Vorsitzender

1961 erlebte ich in Angola eine kleine Buschmann-Familie, die in ihrer einfachen Hütte lebte. Ich hatte die Gelegenheit sie in ihrem Alltag zu beobachten und mit ihnen zu jagen.

Zu diesem Zeitpunkt entschloss ich mich diesen Ureinwohnern, dem Volk der San, zu helfen.

Nach meiner Rückkehr kam der Aufbau der Firma ChioChips, die Gründung meiner Familie und die Umwandlung des Hofgut Petersau in einen Betrieb für Pferdezucht, Ausbildung und Reiterei.

Erst 2002 erfolgte die Gründung des Unternehmen Buschmänner e.V. Je mehr wir mit den San zu tun haben, umso wichtiger ist es für uns von ihnen zu lernen und ihre Lebensweisheiten in unsere Zeit zu übernehmen.

Unternehmen Buschmänner e.V. | Hofgut Pertersau | 67227 Frankenthal
Telefon +49 (0) 6239 70 26 | info@unternehmen-buschmaenner.de

Spendenkonto
Unternehmen Buschmänner e.V.
IBAN: DE79545700240217090000
BIC: DEUTDEDB545

contentTop

Unternehmen Buschmänner e.V.
ein Projekt von  Carlo von Opel