Unterstützung Peter T.

Im Jahr 2022 haben wir den (19 jährigen) Schüler Peter T. aus Omega (Caprivi) mit Schulgeld unterstützt, um die 12. Klasse zu absolvieren. Den Kontakt hält Herr Pater Luarence, der sich um die weitere Versorgung des sehr motivierten Peter kümmert. Da Peter ein sehr schönes Zwischenzeugnis vorlegen konnte, werden wir ihm auch in diesem Jahr die nötige Unterstützung für sein Schulgeld und insbesondere die teure Internatsunterbringung in Divundu (etwa 70 km von Omega entfernt) bereitstellen. 

Dort benötigt er auch eine Schuluniform und möchte dort den höchstens Schulabschluss in Namibia (Klasse 12) absolvieren. Seine Familie kann finanziell nichts für die Schulbildung beitragen, umso schöner ist zu sehen, dass auch aus einer bildungsfernen Familie ein junger Hai//om-San die Schule gut meistern kann und danach noch weitere Bildungspläne hat.